Charakterköpfe des WBC:

31. August 2010

Tja, das Wetter wird nicht besser, trotzdem haben sich einige wetterfeste WBC'ler in den letzten beiden Wochen aufs Gelaeuf gewagt und obwohl zwei Stammkräfte wegen Urlaubs fehlten, um Ranglistenpunkte gekaempft. Ergebnisse siehe unter "Rangliste".

Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr mal wieder beim Turnier in Osterath vorbeizuschauen. War ja immer ganz lustig. Hier die offizielle Ankündigung:

10. August 2010

Mit dem Wetter haben wir dieses Jahr ein bisschen Pech: Immer mittwochs schüttet es aus Eimern.Diesen Mittwoch ging mal wieder was. Es waren dann auch 9 Spieler nach und nach auf der Bahn eingetroffen. So konnte auch um Ranglistenpunkte gespielt werden. Die Rangliste gibt jetzt folgendes Bild:

Unser trad. Sommerturnier 2010

Irgendwie ist es in Vergessenheit geraten, wir wollten doch am Sonntag das trad. Sommerturnier spielen. Einer hat dran gedacht und sich dick engagiert, dass es doch zustandekommt. Unser "Mr. President" Joerg hat viel telefoniert, Aufgaben verteilt, Bier und Snacks geordert, und... Fast alle kamen, nur Achim nicht, der weilte im Urlaub. So stiefelten 3 Gernationen übers Gelaeuf und sieben Doublettes schafften tatsächlich "Jeder gegen Jeden" zu spielen. Arne schaffte letztendlich, den "Arsch-mit-Ohren"-Cup zu verteidigen, an seiner Seite diesmal "Senior" Robert, der Älteste mit dem Jüngsten auf der Bahn nahmen es mit Humor . Den 3. Platz sicherten sich Thomas und Renate, den 2. Jörg und Uwe. Sieger des Sommerturniers wurden Walter und Petra. Alle stellten sich dem Siegerfoto:

Matthias und Stefan sind im Hintergrund zu sehen. Ebenfalls mit vier Siegen verpassten sie aufgrund der schlechteren Punktezahl nur kapp das "Treppchen" und nahmen erst einmal einen Frustschluck.Anschließend wurde noch der Sieger der Jahresrangliste 2009 geehrt, auch hier stand Walter ganz oben:

01. Juli 2010

War das gestern ein herrliches Boulewetter. Das Geläuf war auch mit zeitweise 13 Spielern gut gefüllt. Nach nun mehreren Spieltagen im Jahre 2010 bekommt die "Rangliste" auch etwas Kontur. Mit guter Frühform führt nun Olli den Leistungsbarometer an. Vorjahressieger Walter liegt dicht dahinter, Ralf und Jörg, die im letzten Jahr in der Spitzengruppe waren, dümpeln im Mittelfeld, warten noch auf Form und Auswurfglück. Für Arne läuft es dagegen in diesem Sommer besser, er konnte auch schon Punkte sammeln.

30. Juni 2010

So, ich habe jetzt die aktuelle Rangliste "2010" eingefügt. Zu sehen unter "Rangliste" im rechten Menu. Da könnt Ihr immer nachsehen, wie die Spieltage mittwochs verlaufen sind. Die Rangliste 2009 findet ihr nun unter "Meisterschaft" im Menu rechts.

Club-Turnier am 02. Juni 2010

Nachdem in den letzten Wochen witterungsbedingt auf der Bahn nichts los war, war am letzten Mittwoch das Wetter optimal, ein kleines Turnier zu spielen. Aufgrund von Verspätetet eintreffenden Spielern konnte es erst um 19.30 Uhr losgehen und es wurde eine schöne Veranstaltung. Alle Spieler waren gut gelaunt, es gab spannende Spiele, die fair ausgetragen wurden. . Daran konnte auch die einsetzende Dämmerung nichts ändern. Wir spielten auf Einzelerfolg: Jeder sammelt für sich Punkte, jedes Spiel wurde neu ausgeworfen, um die Mannschaften zu bilden. Dazwischen gab es den gemütlichen Plausch am Spielfeldrand. Große Freude herrscht, dass unser Senior Robert in diesem Jahr wieder regelmäßig dabei ist, nachdem er im letzten Jahr eine Pause machen musste. . Auch Anne spielte durch, obwohl gerade erst von einer Erkältung genesen und nicht darauf vorbereitet war, am Turniergeschehen teilzunehmen.Es wurde dann doch 23.00 Uhr bis die Siegerehrung vorgenommen werden konnte. Vorher musste Walter noch fleißig rechnen. Moritz passte auf, dass er dies auch ungestört tun konnte. Walter, auch Anne und Thomas kamen in die Preisränge, Ralf auf Platz 3 und Präsi Jörg auf Platz 2. Sieger wurde diesmal Monika. Glückwunsch.

aktuell am 09. April 2010

Jetzt geht's los . Präsi Jörg bittet am 14.04.2010 um 19.00 Uhr zur Versammlung in unserer Club-Gaststätte "Engels", damit soll dann auch die Saison eröffnet werden. Damit man vielleicht schon am Mittwoch spielen kann, trifft sich Jörg mit allen Spielern des WBC am morgigen Samstag um 12.00 Uhr, um das Geläuf startklar zu machen.