Charakterköpfe des WBC:

Weihnachten 2009

WBC-Sommerturnier im August 2009

Es war Sommerturnier angesagt. Da einige alte Cracks diesmal fehlten, übernahm Petra den Bericht: Das war ein sehr schönes Turnier gestern. Auch wenn Arne und ich als Neueinsteiger keine Chance hatten, so hat es doch ziemlich Spaß gemacht. Alles stimmte: das Wetter, die Leute, die Bahn, die Stimmung - schöner Tag. Den Arsch mit Ohren habe ich mit Würde angenommen. Aber nächstes Jahr kann den jemand anderes haben. Ich werde weiter üben. Meinem Teampartner wünsche ich einen netten Schulstart. In acht Wochen sind wieder Ferien. Nachdem Petra und Arne ihre Wandertrophäen für den letzten Platz entgegengenommen hatten, wurden Monika und Bernadette für den vorletzten Platz geehrt: . Uwe und Joachim, beide neue, aber auch fleißige Mitspieler in diesem Jahr, holten als Team den ditten Platz:. Eigentlich wollten Stefan und Michael, wieder ein Team, wie im letzten Jahr, den "Looserpokal" verteidigen, dann holten sie doch den zweiten Platz:

Sommerturniersieger wurden Thomas und Jörg, die sich klar und deutlich durchsetzten:

aktuell 13. August 2009

Der Ohrenpokal sucht einen neuen Besitzer. Am Sonntag wollen wir trotz unsicherer Wetterlage unser Sommerturnier spielen. Unser Präsident Jörg erwartet uns um 12.00 Uhr an der Boulebahn, um alles vorzubereiten. Um 13 Uhr fliegt definitiv die erste Turnierkugel. Für Erfrischungen ist gesorgt. Abends wird der Turniertag a la carte ausklingen.

aktuell 15. Juli 2009

So, jetzt haben wir auch einen angemessenen Eingang zur Boulebahn. Unser Walter hat die Plane gespendet. Schön sieht es aus. Mittlerweile stehen auch die Termine für unsere clubinternen Turniere fest: Am 16. August 2009 findet das große Sommerturnier mit Grillleckereien und Freibier statt. Am 4. Oktober 2009 begehen wir unser trad. Einheitsturnier.

aktuell 11. Juli 2009

Wir probieren in diesem Jahr mal was Neues aus: eine Rangliste! Alle Spiele eines jeden Mittwochs werde protokolliert und daraus ergibt sich für jeden Spieler eine Quote: Spiele, die dieser absolviert hat, geteilt durch Punkte, die dieser geholt hat. Den aktuellen Stand könnt ihr jeweils (im Menue rechts) unter RANGLISTE nachsehen.

aktuell im Mai/Juni 2009

Obwohl auf dieser Seite lange Zeit nichts mehr berichtet wurde, ist es nicht so, dass bei uns nichts mehr passiert. Im Mai waren wir im örtlichen Heimatvereinsblatt mit Bild erwähnt worden. Regelmäßig finden sich weiterhin mehrere Spielbegeisterte mittwochs ab 19.00 Uhr auf unserer Boulebahn ein. Es sind sogar viele Neue dabei: begeistert zeigten sich dabei Petra und Uwe , die nach Anfängen sich sofort hochwertige Kugeln zulegten. Und siehe da, ihnen gelingt mittlerweile zuverlässiges Legen. Und auch Arne begleitete in den letzten Wochen regelmäßig seinen Vater zur Bahn, gewinnt mehr und mehr Spass an unserem tollen Spiel.

aktuell am 06. April 2009

Jörg und Stefan waren am letzten Samstag fleissig und haben unsere Boulebahn fruehlingsfrisch gestaltet Jetzt wollen wir am kommenden Mittwoch mal ausprobieren, wie die Bahn so läuft. Ab 19 Uhr treffen wir uns.

aktuell am 19. Maerz 2009

Leider haben viele Boulefreunde für den 15.04.2009 absagen müssen. Also hat unser Präsi die Eröffnungsversammlung einfach auf die darauf folgende Woche verlegt: 22.04.2009 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Engels

aktuell am 17. Maerz 2009

Jetzt geht's los . Unser neuer Präsi Jörg ist voller Tatendrang und möchte bei einer Versammlung am 15.04.2009 um 19.00 Uhr nachzählen, wer weiter bei uns spielen will, und erfahren, wie wir das Spieljahr gestalten sollen. Bis dann.