Winterpause

aktuell am 1. September 2002

Sommer, Sonne, Bouleturnier, was will man mehr. Das war heute ein schöner Tag:

Immerhin 9 Spieler waren angetreten, den Sommercup zu erboulen. Wer gewonnen hat und wer sonst noch so auf der Kampfbahn war, das erfahrt ihr auf der Sonderseite: Turnierbericht

aktuell am 12.08.2002

Nachdem am letzten Montag die Boulekugeln ins Wasser fielen, war diesmal reichlich Volk auf der Kampfbahn, nicht weniger als 12 Spieler:

*

aktuell am 23.07.2002

Am gestrigen Montagabend fand wieder das gemeinsame Grillen mit dem Schiess-Club vom Smutje statt. Doch die leibliche Stärkung war diesmal nur angenehme Nebensache, denn auf der Boulebahn war reichlich was los: 14 (!) Spieler, 42 Kugeln und 2 Säue. Trotz des Gedränges konnten 5 Meisterschaftsspiele durchgeführt werden. Mattes und Peter C. hatten ja angekündigt, an diesem Abend ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen zu wollen, das haben sie auch eindruckvoll getan: 2 Spiele, 2 Siege. Beachtlich auch die Serie unserer Spitzenreiter: Unser Präsi und die 2. Vorsitzende des Vergnügungsausschusses legten 2 Siege hin. Dass dieses Team auch schlagbar ist, zeigten dann Michael und der Ex-Präsi. Sie schickten das Spitzenteam mit einer Niederlage ins Bett, leider zählt dies aber nicht für die Meisterschaft.

Der Termin für unser grosses Sommerturnier steht fest. Am 1. September 2002 (Sonntag) wollen wir mit möglichst allen Mitgliedern eine grosse Jubiläumssause veranstalten. Also: Termin merken und kommen!

aktuell am 16.07.2002

Immer, wenn man nicht damit rechnet, wird es doch eine gute Sache. Mit wenig Hoffnung, dass ein ereignisreicher Bouletreff zustandekommt, hatten sich Anne, Walter und Ralf auf der Bahn verabredet. Michael kam auch. Und dann plötzlich, grosse Überraschung: Jürgen (entwickelte sich im Laufe des Abends als unangenehmer Schiesser) und Thomas E. (wo ist der linke Bauer und wo sind die Kegel?) erschienen auf dem Geläuf. Die Partien waren so eng und spannend, dass es dann spät wurde (23.05 Uhr!).

aktuell am 12.07.2002

Mal wieder ein neuer Versuch, die Kommunikation unter uns anzuheizen: Ein neues Message-Board! Hier kann nun wieder jeder, auch Gäste, was reinschreiben. Und nun schreibt mal schön.

aktuell am 22.05.2002

Da nun das erste Spiel der diesjährigen Meisterrunde stattgefunden hat, wird es wohl hoffentlich jetzt verstärkt Partien geben. Unter dem Link "Meisterschaft" findet Ihr ab heute immer aktuell Ergebnisse und Tabellenstand. Damit wir auch alle Spiele absolvieren können, bedarf es Engagement von jedem Team! Also, nicht nur darauf warten, dass sich montags spielfreudige Mannschaften einfinden, sondern untereinander zu Spielen verabreden. Dafür finden sich ja heutzutage einige Möglichkeiten (Mail, Telefon, Handy und wenn man sich mal zufällig an der Theke trifft).

aktuell am 21.04.2002

Und da war es nun, unser erstes Turnier in diesem Jahr: Olaf schaute auf Krücken vorbei, Anne fand mit Sauzieher Peter einen neuen Traumpartner und Turniersieger Marcel konnte nur noch grinsen:

**

Unser Präsi hat sich gleich den besten Jugendspieler geschnappt und alle anderen hinter sich gelassen. Mattes hat mit Präsi's Ex-Bärchen (Carlo) den zweiten Platz erreicht. Den dritten Platz sicherte sich Anne mit "Sauzieher" Peter, alles für die Frauenquote.

aktuell am 7. April 2002

Für die diesjährige Meisterschaft haben sich schon 8 Teams gefunden. Mehr Infomationen findet Ihr demnächst unter dem Link "Meisterschaft" rechts im Menu.

Unser Schriftführer und Club-Poet Mattes hat das Protokoll unserer Jahreshauptversammlung fertig gestellt. Hier könnt Ihr es lesen:

Protokoll der Versammlung

aktuell am 26.03.2002

Die Saison ist eröffnet! Gestern sollte wegen der niedrigen Aussentemperaturen nur eine Versammlung stattfinden. Einmal in der Nähe der Wettkampfarena waren dann 8 Spieler jedoch nicht mehr zu halten. Hier die Truppe vor dem ersten Sauwurf 2002:

Nach 90 Minuten Spielgeschehen stellte sich heraus, es hat sich noch nichts geändert, die alten Hasen haben das Kugel-Feeling noch nicht verloren. Ab 20.30 Uhr gab es dann Chilli und Bier und doch die Versammlung, mit immerhin 11 Aktiven. Der wichstigste Beschluss ist wohl, wir spielen dieses Jahr wieder eine Meisterschaft aus. Die ersten Teams haben sich schon gefunden. Unser erstes Turnier findet am 21. April (Sonntag) statt. Es ist "Triplette" geplant. Gastspieler sind willkommen.

aktuell am 28.02.2002

Leute, der Frühling naht! Nicht nur, dass die Bäume bald ausschlagen, nein, bald rollen (fliegen) wieder die Kugeln. Nachdem unsere Spielgeräte in den letzten Monaten ein bißchen vernachlässigt wurden, wird es Zeit, diese zu putzen.

In wenigen Tagen, nämlich am 24. März, feiert unser Boule-Club seinen 5. Geburtstag!!!!!! Nee, was ist das alles schon wieder lange her: Boulebahnbau, erste Versammlung:

Was genau an diesem Tag veranstaltet oder wie das Jubelfest gefeiert wird, da sind sich unser Präsi und die Herrschaften im Vorstand noch unschlüssig. Wer noch Geistesblitze hat, schreibe diese ins Message-Board oder sende eine e-mail.

Ins Gästebuch haben sich unsere Lieblingswirtsleute in Oberstdorf eingetragen. Sind nette Typen, schaut bei denen mal vorbei, wenn Ihr im Allgäu seid.